• GrazMuseum © Wolfgang Thaler
    GrazMuseum © Wolfgang Thaler
  • Schauspielhaus © Lupi Spuma
    Schauspielhaus © Lupi Spuma
  • © DieGrazGuides
    © DieGrazGuides
  • TiB
    TiB "Montag" © Johannes Gellner
  • © Hanns Schell Collection
    © Hanns Schell Collection

KulturLotsInnen

Styriarte Advent: recreation - Großes Orchester Graz

Julia Wesely: Benjamin Schmid

„Wiener Weihnachten“, Benjamin Schmid, Violine, recreation - GROSSES ORCHESTER GRAZ, Sascha Goetzel, Dirigent
„Erkennen Sie die Melodie?“ Als Ernst Stankovski zu den Klängen der „Donna Diana“-Ouvertüre seine Gretchenfrage stellte, war die Wiener Musikwelt noch in Ordnung. An diese guten alten Zeiten erinnert Sascha Goetzel mit seinem nostalgischen Wiener Weihnachtsprogramm. Im Zentrum: das sattgoldene Violinkonzert des Traumfabrik-Komponisten Korngold. A bisserl Neujahrskonzert ist auch mit dabei: Schreker-Walzer, Kreisler-Schmankerl und die Reznicek-Ouvertüre. Ganz so fromm darf in Wien selbst das Weihnachtsfest nicht sein.

Termin:
20.12.2017, 19:45
Kosten:
10% Ermäßigung auf alle Kategorien
Ort:
Congress Graz, Stefaniensaal, 8010 Graz
Anmeldung:
unter kultur.stmk@oegb.at bzw. 0664/6145152, bis 13.12.2017

Bevorstehende Termine