• GrazMuseum © Wolfgang Thaler
    GrazMuseum © Wolfgang Thaler
  • Schauspielhaus © Lupi Spuma
    Schauspielhaus © Lupi Spuma
  • © DieGrazGuides
    © DieGrazGuides
  • TiB
    TiB "Montag" © Johannes Gellner
  • © Hanns Schell Collection
    © Hanns Schell Collection

KulturLotsInnen

Oper Graz - Der Zwerg/Der Gefangene

Oper der Zwerg der Gefangene
(c) Oper Graz (Stoffsammlung aus der MAK-Sammlung Textilien und Teppiche)

Am spanischen Königshof wird der Geburtstag der Prinzessin Clara pompös gefeiert. Doch das aufregendste Geschenk ist zugleich das hässlichste, ein Zwerg, der sich selbst als einen strahlenden Ritter sieht, hat er sich doch nie im Spiegel erblickt. Beim Anblick der Prinzessin verliebt er sich leidenschaftlich, nicht ahnend, dass er für sie nur ein Spielzeug ist.

 

Termin:
02.04.2017, 15:00
Kosten:
€ 30 (statt € 43,50) Kat. III
Ort:
Kaiser-Josef-Platz 10, 8010 Graz
Anmeldung:
unter kultur.stmk@oegb.at oder 0664/6145152, bis 20.03.

Bevorstehende Termine

23.02.2018 16:00 bis 17:30

Die GrazGuides - DAS RATHAUS

MP

Das Grazer Rathaus wurde in seiner heutigen Form Ende des 19. Jahrhunderts errichtet, wobei ...

mehr »
26.02.2018

Universalmuseum Joanneum - RESTAURIERWERKSTATT

MP

Das Aufgabengebiet der Abteilung für Restaurierung des Universalmuseum Joanneums umfasst ...

mehr »
28.02.2018 16:00 bis 18:00

1 AUS 13 Stadtrundgänge - WEIZ

MP
1 aus 13

Die Stadt Weiz blickt auf eine lange Geschichte zurück, erste Besiedlungen erfolgten ...

mehr »