• GrazMuseum © Wolfgang Thaler
    GrazMuseum © Wolfgang Thaler
  • Schauspielhaus © Lupi Spuma
    Schauspielhaus © Lupi Spuma
  • © DieGrazGuides
    © DieGrazGuides
  • TiB
    TiB "Montag" © Johannes Gellner
  • © Hanns Schell Collection
    © Hanns Schell Collection

KulturLotsInnen

Oper Graz - Der Zwerg/Der Gefangene

Oper der Zwerg der Gefangene
(c) Oper Graz (Stoffsammlung aus der MAK-Sammlung Textilien und Teppiche)

Am spanischen Königshof wird der Geburtstag der Prinzessin Clara pompös gefeiert. Doch das aufregendste Geschenk ist zugleich das hässlichste, ein Zwerg, der sich selbst als einen strahlenden Ritter sieht, hat er sich doch nie im Spiegel erblickt. Beim Anblick der Prinzessin verliebt er sich leidenschaftlich, nicht ahnend, dass er für sie nur ein Spielzeug ist.

 

Termin:
02.04.2017, 15:00
Kosten:
€ 30 (statt € 43,50) Kat. III
Ort:
Kaiser-Josef-Platz 10, 8010 Graz
Anmeldung:
unter kultur.stmk@oegb.at oder 0664/6145152, bis 20.03.

Bevorstehende Termine

13.12.2017

Freilichtmuseum Stübing: Winterführung

MP
1 aus 13

Die Sonderführung  „Brauchtum und Arbeiten im Winter“ gibt einen ...

mehr »
20.12.2017

Styriarte Advent: recreation - Großes Orchester Graz

MP

„Wiener Weihnachten“, Benjamin Schmid, Violine, recreation - GROSSES ORCHESTER ...

mehr »
21.12.2017

Diözesanmuseum: Aufgeputzt und reich behangen

MP

Das Diözesanmuseum zeigt in seiner Weihnachtsausstellung Krippen, historischen ...

mehr »
21.12.2017

Cirque Noël: Gravity and other Myths

MP

Produktion: „A Simple Space“. Simpel mag hier vieles sein, die Akrobatik ist es ...

mehr »