Discover Graz: Weihnachtsspaziergang

13.12. bis 15.12.2022
Kunsthaus Graz, Lendkai 1, 8020 Graz
Kostenlos
Willkommen im Winter-Wonderlend! Der etwas andere Advent-Rundgang würde auch den Grinch in Weihnachtsstimmung versetzen. Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsmärkte verbreiten hier genauso gute Laune, wie der Duft fremder Gewürze und und ein Häferl Glüh-Makava. Bei einem Spaziergang durch das verrückte „Circus-Wonder-Lend“ und das Griesviertel kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, denn so vielseitig ist die Vorweihnachtszeit. Abschlusspunsch inklusive!
Discover Graz: Weihnachtsspaziergang
13.12. - 15.12.2022

WILLKOMMEN IM WINTER-WONDELEND!

Der etwas andere Advent-Rundgang würde auch den Grinch in Weihnachtsstimmung versetzen. Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsmärkte verbreiten hier genauso gute Laune, wie der Duft fremder Gewürze und und ein Häferl Glüh-Makava. Bei einem Spaziergang durch das verrückte „Circus-Wonder-Lend“ und das Griesviertel kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, denn so vielseitig ist die Vorweihnachtszeit. Wo findet man Weihnachtsgeschenke „made in Graz“? Wie verbringen obdachlose Menschen in Graz Weihnachten? Was regt auf und was beruhigt? Was ist auch heuer wieder Stadtgespräch? Praktische Tipps rund um Weihnachten, wie man beispielsweise unbeliebte Weihnachtsgeschenke dezent wieder los wird oder was beim gemeinsamen Festessen auf keinen Fall fehlen darf, sind natürlich inklusive. Ein Rundgang mit skurrilen, friedlichen, glitzernden, auch ein bisschen kitschigen und spannenden Geschichten rund um die schönste Zeit des Jahres.

 

Ein Stadtrundgang, der Weihnachtsstimmung und Vorfreude verbreitet, herzerwärmend, lustig und feierlich zugleich ist, ist wohl die ideale Einstimmung in die Adventzeit. Mit Musik, Glüh-Makava „über die Gasse“ und Adventgeschichten aus aller Welt, mit Flanieren und Plaudern abseits der hektischen Touristenpfade, so stimmen wir uns gemeinsam auf die Weihnachtsfeiertage ein und verabschieden schon langsam ein aufregendes Jahr.

 

Zum Abschluss laden wir Dich noch auf einen Punsch oder ein Glühgetränk ein!