Dramatiker­innenfestival 2022: LIEBE / EINE ARGUMENTATIVE ÜBUNG

11.06.2022
Tao!, Ortweinplatz 1, 8010 Graz
9,- statt 18,50
Wer ist eigentlich diese Frau, die Popeye Tag für Tag den Rücken freihält, damit er sich unbekümmert auf seine großen Abenteuer konzentrieren kann? In LIEBE / EINE ARGUMENTATIVE ÜBUNG tritt Olivia aus dem Schatten der unwichtigen Nebenfiguren heraus und analysiert und seziert die Beziehung zu ihrem schönen Sailorboy selbstkritisch.
Dramatiker:innenfestival 2022: Liebe / eine argumentative Übung
© Kosmos Theater
11.06.2022

Wer ist eigentlich diese Frau, die Popeye Tag für Tag den Rücken freihält, damit er sich unbekümmert auf seine großen Abenteuer konzentrieren kann? Im Original ist Olivia eine kluge und erfolgreiche Schriftstellerin, die sich nur im Hintergrund hält, damit ihr Glanz nicht die Unbedeutsamkeit ihres verkappten Boyfriends überstrahlt.

In LIEBE / EINE ARGUMENTATIVE ÜBUNG tritt Olivia aus dem Schatten der unwichtigen Nebenfiguren heraus und analysiert und seziert die Beziehung zu ihrem schönen Sailorboy selbstkritisch. Sprachgewaltig und witzig hinterfragt sie die Ambivalenz zwischen der feministischen Selbstdarstellung und der Rolle der Frau im Beziehungsgefüge. Denn wie kann dieses Paar-Sein funktionieren, ohne sich selbst aufzugeben? Ein Gastspiel des Wiener Kosmos Theater beim Dramatiker:innenfestival Graz 2022.

this is a test div from footer