Galerie Marenzi: Geschichten aus der Schublade

10.10.2020
Galerie Marenzi, Bahnhofstraße 14, 8430 Leibnitz
Ausstellung der steirischen Künstlerin, Ulli Gollesch, in Leibnitz. Samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Ausstellungsdauer: bis 24.10.2020 „Hat nicht jeder diese Schublade, voll mit alten Dingen der Vergangenheit, ein kleines fantastisches Archiv an Erinnerungen und Zitaten, dass nicht einfach ausgeräumt werden kann, ohne darin einzutauchen und noch den kleinsten oder skurrilsten Gegenstand intensiv mit Gedankenbildern zu verbinden?“ Ein Konglomerat an Geschichten – eine Ansammlung voller Inspirationen, Gefundenes oder Erforschtes, festgehaltene Momente. Wieder zum Vorschein gebrachte Überreste – eine Archäologie der eigenen Biografie – inszeniert und reflektiert. Schubladen – unzählige erscheinen vor mir – ob es Vorurteile sind, Geschichten die erzählt werden oder jene materiellen, die ich von der alten Werkstätte meines Großvaters aufbehalten habe. Ich fühle mich als Sammlerin. Alte Objekte als Zitate oder Erinnerung historischer Begebenheiten, sie umgeben mich und ich suche danach. Sie sind Teil von mir und ohne kann ich nicht. Eine endlose Erzählung und ich bin die Zuhörerin. Meine eigene temporäre Wunderkammer. Ulli Gollesch (geboren 1983 in Graz) lebt und arbeitet in Frohnleiten. Medien: Fotografie, Druckgraphik, Zeichnung, Experimentalfilm. 2003-2010 Studium Universität Mozarteum Salzburg, Klasse für Graphik und Neue Medien bei Prof. Herbert Stejskal, Textiles Gestalten bei Mag. Christa Pichler-Satzger. 2008-09 Studium Grafica d´Arte, Accademia di Belle Arti Venedig, Mitglied der Gruppe 77, zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen seit 2005 im In- und Ausland, seit Mai 2011 Initiatorin und freie Kuratorin des Kunst off-space Narrenkastl, Frohnleiten.
10.10.2020
this is a test div from footer