Graz medizinisch entfesselt

22.04. bis 23.04.2024
Schlossberg, Uhrturm
Kostenlos
Entdecken wir bei dieser Stadtführung die skurrilen Geheimnisse von Graz. Wir erfahren, wie aus einem Klosterviertel ein Krankenhausviertel wurde und warum Wein einst gesünder als Wasser galt. Wir lernen, was "Game of Thrones" mit der Med Uni gemeinsam hat, und hören spannende Anekdoten aus der Geschichte von Graz.
Graz medizinisch entfesselt
22.04. - 23.04.2024

Auf einer verrückten Entdeckungstour durch Graz tauchen wir ein in die skurrilen Geheimnisse der Geschichte! Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen ineinander.

Wie wurde aus einem Klosterviertel ein Krankenhausviertel? Was hat die Medizinische Universität mit „Game of Thrones“ gemeinsam?

Der Wein als Heilmittel steht im Mittelpunkt – warum war er gesünder als Wasser? Wir begeben uns auf die Spuren von Sektkellereien und finden heraus, wo heute noch prickelnde Geheimnisse lagern.

Doch was haben Weinkeller und Lungenkrankheiten gemeinsam? Nun, beide profitieren davon, wenn man öfter mal kräftig durchlüftet!

Aber das ist noch nicht alles!

Stell dir vor, in einem Krankenhaus kümmern sich engagierte Krankenpflegerinnen um die Patienten und tragen dabei elegante Dior-Mode – eine perfekte Verbindung von Fürsorge mit einem Hauch Glamour.

Erfahre, wo der mysteriöse Gebärgletscher einst in Graz lag und welches schicksalhafte Kapitel der Geschichte als der „schwarze Tod“ bekannt ist.

Diese Tour ist gespickt mit schrägen Persönlichkeiten und enthüllt auch, wo der Kaiser von Mexiko einst eingecheckt hat.

Findet heraus, warum es definitiv besser war, sich nicht durch Henkerhand pflegen zu lassen!

Bist du bereit für einen Rundgang voller Kuriositäten und spannender Anekdoten?

this is a test div from footer