inTakT-Festival: Eva-Maria

07.11.2021
TaO! – Theater am Ortweinplatz, Ortweinplatz 1, 8010 Graz
Dokumentarfilm. EVA-MARIA lässt sich gern von ihrem Optimismus leiten, auch in ihrem Wunsch nach einem Kind. Dass sie seit ihrer Kindheit im Rollstuhl sitzt, war für sie noch nie Grund, ihre Träume aufzugeben. Nun, mit Anfang 30, fühlt sie sich bereit, Leben zu schenken. Dokumentiert von ihrem persönlichen Assistenten erhalten wir ungewohnt intimen Einblick in ein Leben jenseits konventioneller Familienplanung. EVA-MARIA nimmt uns mit auf ihre berührende Reise und zeigt uns, was es heißt, mit körperlicher Einschränkung Mutter zu sein. Im Rahmen der Diagonale im Juni 2021 in Graz feierte der Film Premiere und wurde als bester Nachwuchsfilm ausgezeichnet.Regie: Lukas Ladner Im Anschluss Publikumsgespräch. Mehr zum inTaKT-Festival auf
07.11.2021