La Strada: Theater Feuerblau

30.07. bis 02.08.2022
Lesliehof im Joanneumsviertel, Murpark Parkdeck
Kostenlos
Im Rahmen von LA STRADA geht das Theater Feuerblau der Frage nach, welche Veränderungen mit der Kraft der Fantasie möglich sind, mit viel Humor, Poesie, Schauspiel, Objekttheater, Slapstick, dem Einsatz von Schwarzlicht und einer ganz besonderen musikalischen Komposition. Theater ab 4 Jahren.
Titelbild zum Stück vom Theater Feuerblau
© Clemens Nestroy
30.07. - 02.08.2022

Ups!! Sie haben es doch nur ganz sachte berührt, aber irgendwie zerfällt das Kunstwerk auf dem Platz lautstark in seine Einzelteile. Also müssen Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden, um alles wieder zusammenzusetzen. Aber irgendwie kommt immer alles ganz anders als geplant – und plötzlich sind da das U-Boot, eine Insel, auf der wilde Tiere wohnen, ein Flugzeug, eine Rakete, die sie auf einen fremden Planeten bringt, und dieser Außerirdische. Irgendwann landen die Protagonisten und die kleinen Zuschauer dann wieder wohlbehalten daheim, und das Kunstwerk bleibt zerstört. Für die älteren Zuschauer stellt sich aber womöglich die Frage, ob es überhaupt je kaputt war, wo im öffentlichen Raum Platz zum Spielen, für die Fantasie und das Verweilen bleibt. Und wie viel es zum Glücklichsein wirklich braucht.

 

Termine und Informationen

  • Lesliehof im Joanneumsviertel: 30.7., 31.7., 1.8. / 10:00 & 17:00 Uhr
  • MURPARK, Parkdeck: 2.8. / 10:00 Uhr
  • Dauer: 50′
  • Empfohlen ab 4 Jahren!
  • Keine Anmeldung erforderlich, einfach hinkommen!

 

Mit der Fantasie kann man immer auf Reisen gehen und Abenteuer erleben.

Im Stück stranden zwei Menschen auf einem Platz. Dort steht ein Kunstwerk, das von einer Kamera überwacht wird. Als die beiden aus Versehen das Kunstwerk umstoßen, zerfällt es lautstark in seine Einzelteile. Verzweifelt versuchen sie, das Kunstwerk wieder zusammen zu setzen … vergeblich. Doch von ihrer Fantasie beflügelt, brechen sie aus. Sie finden sich an fernen Orten wieder und aus den herumliegenden Teilen entstehen faszinierende Transportmittel. Eine fantastische Reise beginnt.

Das Theaterstück geht der Frage nach, welche Veränderungen mit der Kraft der Fantasie möglich sind, mit viel Humor, Poesie, Schauspiel, Objekttheater, Slapstick, dem Einsatz von Schwarzlicht und einer ganz besonderen musikalischen Komposition.

this is a test div from footer