mucke!mucke! Pop können alle: Sven van Thom ­ Kinderkonzert VERSCHOBEN

15.04.2023
Heimatsaal, Paulustorgasse 13a, 8010 Graz
15,- (statt 20,-)
"mucke!mucke! Pop können alle" ist die brandneue Konzertreihe für Kinder. Ziel ist es, einerseits Konzerte mit qualitativ hochwertiger Popmusik für Kinder (ein Genre, das Gott sei Dank immer relevanter wird, in der Steiermark aber noch gar nicht Fuß gefasst hat) in die Steiermark zu bringen. Andererseits aber auch, hinter die Kulissen der Popmusik zu schauen: In begleitenden Workshops werden Phänomene der Popkultur besprochen, Medienkompetenz gestärkt und sich künstlerische Methoden angeeignet.
mucke!mucke! Pop können alle: Sven van Thom | Kinderkonzert
15.04.2023

LEIDER MUSS DAS KONZERT VERSCHOBEN WERDEN! INFO ÜBER DEN NEUEN TERMIN GIBT ES IN KÜRZE!

 

Mit mucke!mucke! Pop können alle startet eine brandneue Konzertreihe für Kinder. Ziel ist es, einerseits Konzerte mit qualitativ hochwertiger Popmusik für Kinder (ein Genre, das Gott sei Dank immer relevanter wird, in der Steiermark aber noch gar nicht Fuß gefasst hat) in die Steiermark zu bringen. Andererseits aber auch, hinter die Kulissen der Popmusik zu schauen: In begleitenden Workshops werden Phänomene der Popkultur besprochen, Medienkompetenz gestärkt und sich künstlerische Methoden angeeignet.

 

Sven van Thom
Musikalische Vielfalt und Texte zwischen Melancholie und irrer Albernheit zeichnen den in Berlin lebenden Künstler ebenso aus, wie die riesige Vielfalt seiner musikalischen Ideen: Ob Gitarren- oder Electro-Pop, Folk, Hip Hop, Funk oder 60s-Beat: Kein Lied klingt wie das andere. Und alle zusammen sind trotzdem ganz typisch van Thom – mit Ohrwurmgarantie. Svens oberste Prämisse ist es, Kinder und ihre Themen in einer relativ erwachsenen Sprache zu adressieren. Die CD „Tanz den Spatz – Kinderlieder“ gewann den Medienpreis „Leopold“, der vom Verband Deutscher Musikschulen vergeben wird. Das Lied „Mein neuer Bruder“ gewann den Jurypreis der „Christiane Weber Stiftung – Stiftung zur Förderung von Kindermusik“

 

mucke!mucke! Pop können alle
Und natürlich können Pop wirklich alle. Egal wie alt. Egal ob aktiv oder passiv. Aus diesem Grund organisiert mucke!mucke! nicht nur Konzerte für kleine und große Musikliebhaber:innen sondern schaut auch hinter die Kulissen der Popmusik. In begleitenden Workshops werden Phänomene der Popkultur besprochen, Medienkompetenz gestärkt und sich künstlerische Methoden angeeignet.

 

Eintritt frei für Kinder unter 3 Jahren.

this is a test div from footer