spleen*graz: Compagnie Bakélite: Envahisseurs

01.07. bis 02.07.2022
ARTist's, Schützgasse 16, 8010 Graz
5,-
Science-Fiction-Story, erzählt mit wenigen, aber hinreißenden Mitteln. Theaterstück für Kinder ab 7 Jahren.
spleen*graz: Compagnie Bakélite: Envahisseurs
01.07. - 02.07.2022

In der Dunkelheit des Weltraums lauert eine leise Bedrohung. Vom Rande des Universums bewegen sich seltsame, gallertartige Wesen auf die Erde zu. Ihre Absichten sind noch unbekannt … Erleben wir das Ende der Menschheit? Wird unsere Welt untergehen? Und was ist das für eine beunruhigende Figur, die diese Geschichte dem staunenden Publikum erzählt?

Inspiriert von den ersten Alien-Invasionsfilmen der 1950er-Jahre erzählt Olivier Rannou mit wenigen, aber hinreißenden Mitteln seine Science-Fiction-Story. Eine Aufführung von Envahisseurs zu besuchen ist, als würde man sich zum ersten Mal seit 20 Jahren ein saures Bonbon in den Mund stecken: Es kitzelt in der Gegenwart und weckt schöne Erinnerungen.

Ein Theaterstück für Kinder ab 7 Jahren im Rahmen von spleen*graz, 9. Internat. Theaterfestival für junges Publikum.