Stadtführung: Arbeit - gestern, heute, morgen

02.06.2023
Bischofplatz 4, 8010 Graz
Kostenlos
Was prägt unser Arbeitsleben heute und wo sieht man schon erste Konturen einer Arbeitswelt der Zukunft? Erfahre bei einem Stadtspaziergang durch Graz unter welchen Bedingungen man früher im Kälbernen Viertel schuften musste, welcher verantwortungsvolle Arbeitsplatz im Uhrturm beheimatet war oder wie die Modernisierungen von Erzherzog Johann die Grundlagen für den 3D-Druck schufen.
Stadtführung: Arbeit - gestern, heute, morgen
02.06.2023

Im Rahmen der Langen Nacht der Kirche veranstalten wir gemeinsam mit dem Fonds für Arbeit und Bildung der Diözese Graz-Seckau den Rundgang „Arbeit – gestern, heute, morgen“. Mit unserem Austria Guide Sophie Zeiler gehen wir den Fragen nach: Was prägt unser Arbeitsleben heute und wo sieht man schon erste Konturen einer Arbeitswelt der Zukunft?
Erfahre bei einem Stadtspaziergang durch Graz unter welchen Bedingungen man früher im Kälbernen Viertel schuften musste, welcher verantwortungsvolle Arbeitsplatz im Uhrturm beheimatet war oder wie die Modernisierungen von Erzherzog Johann die Grundlagen für den 3D-Druck schufen.

 

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl! Pro Führung max. 15 Personen. Zählkarten sind ab 22. Mai im Kircheneck, Herrengasse 23 erhältlich! Max. zwei Zählkarten pro Person.

 

Dauer: 90 Minuten

 

Der Stadtrundgang wird vom Fonds für Arbeit und Bildung der Diözese Graz-Seckau in Kooperation mit dem ÖGB Steiermark und den Kulturlots:innen, powered by AK Steiermark, veranstaltet.

this is a test div from footer