Theater Feuerblau: Mutig wie ein Löwe

10.02.2023
8,- (statt 9,-)
Die kleine Maus hat es satt: Immer wird sie von den anderen Tieren übersehen, gequetscht, geschubst und nicht ernst genommen. „Wie schön wäre es“, denkt die kleine Maus, „wenn ich auch so brüllen könnte wie der Löwe. Dann würde ich mit Sicherheit wahrgenommen.“. Und so beschließt sie sich an den König der Tiere, den stolzen Löwen, zu wenden. Er soll ihr das Brüllen beibringen. Ob der Löwe eine Maus unterrichtet? Oder ob sie als Festmahl auf seinem Teller landet?
Theater Feuerblau: Mutig wie ein Löwe
© Clemens Nestroy
10.02.2023

Die kleine Maus hat es satt: Immer wird sie von den anderen Tieren übersehen, gequetscht, geschubst und nicht ernst genommen.
„Wie schön wäre es“, denkt die kleine Maus, „wenn ich auch so brüllen könnte wie der Löwe. Dann würde ich mit Sicherheit wahrgenommen.“ Und so übt und übt sie, möglichst furchterregende Laute von sich zu geben, aber mehr als ein „Fiep, Fiep“ kommt dabei nicht heraus. Und so beschließt sie sich an den König der Tiere, den stolzen Löwen, zu wenden. Er soll ihr das Brüllen beibringen.
Ob der Löwe eine Maus unterrichtet? Oder ob sie als Festmahl auf seinem Teller landet?

Mut ist nicht gleichbedeutend mit Größe, es ist viel mehr …
Eine philosophische Reise für kleine und große ZuschauerInnen.

 

Ermäßigte Tickets über die Kulturlots:innen bis 03.02.2023

Theater Feuerblau: Mutig wie ein Löwe
10.02.2023
8,- (statt 9,-)
Theater Feuerblau: Mutig wie ein Löwe
10.02.2023, 16:00 Uhr
Ausverkauft