TimeOut: Die zweite Chance

03.03. bis 04.03.2023
Kristallwerk, Viktor-Franz-Straße 9, 8051 Graz
14,- (statt 22,-)
Shakespeares Pärchen im 21. Jahrhundert. William Shakespeares Held:innen kommen in seinen Stücken meist tragisch ums Leben. Selbstverschuldet oder Opfer von Machtgier, Narzissmus und Intrigen. Was aber, wenn diese Todgeweihten die Möglichkeit bekommen, noch einmal ins Leben zu treten und das Rad des Schicksals selbst in die Hand zu nehmen? Wie würden sie handeln? Was müssten sie tun, um ihr gewaltsames Sterben abzuwenden? Shakespeares Pärchen werden live zum Leben erweckt und finden sich inmitten des 21. Jahrhunderts wieder. Auf Herz und Nieren geprüft, bewältigen sie in unserer Show eine Aufgabe nach der anderen, in der Hoffnung ihren besiegelten Tod rückgängig zu machen.
TimeOut Die zweite Chance
03.03. - 04.03.2023

Die 2. Chance. Shakespeares Pärchen im 21. Jahrhundert

 

William Shakespeare hat weltberühmte Stücke geschrieben. Viele seiner Hauptcharaktere kommen tragisch ums Leben. Selbstverschuldet oder Opfer von Machtgier, Narzissmus und Intrigen.

 

Was aber, wenn diese Todgeweihten die Möglichkeit bekommen, noch einmal ins Leben zu treten und das Rad des Schicksals selbst in die Hand zu nehmen? Wie würden sie handeln? Was müssten sie tun, um ihr gewaltsames Sterben abzuwenden? Gibt es Hoffnung für die Liebenden Romeo und Julia, die machtbesessenen Macbeths, den Zauderer Hamlet und seine unglückliche Verlobten Ophelia? Können sie die Fesseln, die Shakespeare ihnen zugeschrieben hat, ein für alle Mal lösen? Mündet die Tragödie doch in ein Happy End?

 

Shakespeares Pärchen werden live zum Leben erweckt und finden sich inmitten des 21. Jahrhunderts wieder. Auf Herz und Nieren geprüft, bewältigen sie in unserer Show eine Aufgabe nach der anderen, in der Hoffnung ihren besiegelten Tod rückgängig zu machen. Benedikt und Beatrice (aus „Viel Lärm um nichts“) begleiten durch den Abend und coachen die Auserwählten. Ein mystisches Wesen spannt den dramatischen Faden vom Jenseits ins Diesseits. Let’s get ready to rumble!

 

Wer kann sich durchsetzen und ergreift die 2. Chance? Wer verdient sich ein Leben ohne Tragödie? Wer kann seine toxischen Beziehungsmuster durchbrechen und meistert die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit? Wessen Schuld wird verziehen? Wer überlebt diese Show? Wem lächelt das Glück?

 

Eine Theaterproduktion von TimeOut

  • Regie: Charly Vozenilek
  • Regieassistenz: Birgit Steiner
  • Dramaturgie: Karl Wozek
  • Kostüm: Erna Haider
  • Licht: Tom Barcak
  • Tanz: Paula Dominici
  • Schauspiel: Bettina Jäkel, Clemens Nussgraber, Gregor Almbauer, Ilga Keler, Julia Buchberger, Maribell Maierhofer, Max Glatz, Murtaza Bahman, Nina Richter, Philipp Sachs, Sandra Schabauer, Walter Schweighofer

 

this is a test div from footer